Kurse für Zahnärzte und ZFA

Logica Dentis Schulungen

Die Firma Logica Dentis wurde 1997 mit dem Ziel gegründet, Fortbildungen aus der Praxis für die Praxis zu halten. Anfänglich war das Kursangebot in erster Linie auf den Bereich ergonomisches Arbeiten in Verbindung mit der richtigen Einrichtung ausgerichtet. Ein weiterer Schwerpunkt war schon damals das Vermitteln von wirtschaftlichem Arbeiten in Verbindung mit einem qualifizierten Team. Aus der anfänglich losen Zusammenarbeit mit den dänischen Firmen Flex (heute XO-Care ) und DS-Dental sowie der Firma INFORM entstand im Laufe der Jahre eine engere Kooperation im besonderen mit der XO-Academy .

Der Schwerpunkt der Kursangebote in der Zahnarztpraxis am Landratspark liegt heute im Bereich Prophylaxe und Parodontologie für Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnärzte sowie als Team-Veranstaltungen oder Tages- bzw. Wochen- Hospitationen. Selbstverständlich bieten wir auch heute noch Kurse im Bereich Praxisorganisation, Ergonomie und Teamführung an.

Alles, was in den Kursen gezeigt und besprochen wird, wird in der Praxis am Landratspark auch so – 1 zu 1 – umgesetzt.

Wir wollen nicht erst morgen lernen, worüber wir heute referieren.
– Eben aus der Praxis für die Praxis –

FlurThekeQuerformat Praxis

Schulungsräume: Die Zahnarztpraxis am Landratspark, Am Landratspark 1, 23795 Bad Segeberg 
Firmensitz: Logica Dentis, Gut Wensin, Am See 22, 23827 Wensin

dentalfresh #4 2010
Sie müssen Ihre Zähne nicht putzen, nur die, die Sie behalten wollen!

Weiterlesen

Zehn Jahre Weiterbildung
Im Jahr 1997 gründete Dr. Jens Nolte die Firma Logica-Dentis mit Sitz in Wensin.

Weiterlesen